Jachenau:Nach Mütze gegriffen: Radler schwer verletzt

Weil er seine Mütze retten wollte, hat ein Fahrradfahrer am Mittwoch in der Jachenau schwere Verletzungen erlitten. Wie die Polizei berichtet, war der 62-jährige Mann aus Hürth gegen 14 Uhr gemeinsam mit seiner 61-Jährigen Ehefrau mit Pedelecs auf der Staatsstraße von Niedernach in Richtung Jachenau unterwegs. Etwa zwei Kilometer nach dem Walchensee ging es auf der Straße bergab, durch den Fahrtwind flog dem Mann die Mütze davon. Der 62-Jährige griff laut Bericht nach seiner Kopfbedeckung. Dadurch kam er ins Schlingern und stürzte mit seinem Elektrofahrrad. Weil er keinen Helm aufhatte, zog er sich beim Sturz schwere Verletzungen am Kopf und im Gesicht zu. Zudem erlitt er mehrere Rippenbrüche. Der Radler wurde mit dem Rettungshubschrauber ins Unfallklinikum Murnau geflogen. Am Pedelec entstand ein Schaden von circa 150 Euro.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: