Jachenau:32-jähriger Kanadier in den Alpen vermisst

Polizei und Bergwacht suchen im Bereich zwischen Brauneck, Tutzinger Hütte, Jachenau und Vorderriß nach einem kanadischen Wanderer, der seit Donnerstag, 2. August, als verschollen gilt. Wie die Beamten berichten, hatte die Ehefrau des 32-jährigen Kanadiers am vergangenen Dienstag gemeldet, dass sie keinen Kontakt mehr zu ihrem Ehemann habe. Der 32-Jährige befinde sich derzeit auf einer Alpenüberquerung München-Venedig. Ermittlungen zufolge hatte er noch die Nacht vom 1. auf den 2. August in Bad Tölz verbracht und war an diesem Tag auf der Tölzer Hütte eingekehrt. Wohl nach einer Übernachtung in der Tutzinger Hütte war er auf dem Weg nach Vorderriß, wo er aber offenbar nicht ankam. Die Suche der Polizei mit Hubschraubern und Beamten der Alpinen Einsatzgruppe sowie Rettern der Bergwacht geht weiter.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: