In Neufahrn bei Egling:Tanzen mit dem Troll

Matthias Brandstäter stellt neue Lieder vor

Seine Aufgabe ist es, einiges durcheinander zu bringen. Deshalb steigt Wurliz, der kleine Troll immer wieder aus seiner Höhle hinab zu den Menschenkindern. Am Mittwoch, 31. Juli, packt er auf der Keltenschanze in Neufahrn seine Gitarre aus und bringt seine neue CD und viele neue Lieder mit. "Wurliz im Sonnenschein" heißt das Motto.

Der Künstler im Fellkostüm heißt Matthias Brandstäter und ist gebürtiger Wolfratshauser. Er hat an der Akademie der Bildenden Künste studiert und war zunächst als Kabarettist, Maler und Rockmusiker unterwegs. Bis der Troll in sein Leben kam. Mittlerweile ist Brandstäter Kunstlehrer und hat fünf Kinder groß gezogen, der kleine Troll jedoch hat ihn nicht verlassen. In seinen neuen Liedern erzählt Wurliz davon, wie er mit seinem besten Freund, dem Stein, die Kinder besucht und auf lauter seltsame Dinge trifft: viereckige Badeseen und Büsche, trostlose Maisfelder und geschniegelte Vorgärten.Da gibt es einiges zu tun für ihn und die Kinder, die mitsingen, hüpfen, tanzen und über Baumstämme springen dürfen. Auch ihre Eltern sind zum Mitmachtheater eingeladen.

Wurliz im Sonnenschein, Mittwoch, 31. Juli, 17 Uhr, Keltenschanze Neufahrn, bei schlechtem Wetter im Vereinsheim Neufahrn, Infos unter www.wurliz-derkleinetroll.de

© SZ vom 25.07.2019 / stsw - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: