In Bad Tölz-Wolfratshausen:Sechs weitere Corona-Fälle

Corona-Testcenter am Flughafen Stuttgart

Ein Mitarbeiter nimmt im Corona-Testcenter einen Abstrich.

(Foto: dpa)

Die Fallzahlen steigen auch im Landkreis Bad Tölz-Wolfratshausen wieder. Drei von sechs neu Infizierten sind Reiserückkehrer.

Von Claudia Koestler

Landes- und bundesweit steigt die Anzahl der Corona-Infizierten wieder an, und auch im Landkreis Bad Tölz-Wolfratshausen gehen die Fallzahlen nach oben: Seit der vergangenen Woche haben sich weitere sechs Personen mit dem Virus angesteckt. Das meldete die Kreisbehörde am Donnerstagnachmittag in ihrem wöchentlichen Update. Bei drei der sechs positiv Getesteten handle es sich um Reiserückkehrer aus den Ländern Nordmazedonien und Bosnien, alle Infizierten befänden sich in Quarantäne.

Mit den neuen Covid-19-Fällen steigt die Gesamtzahl derer, die sich nachweislich seit Beginn der Pandemie im Landkreis mit dem Virus infiziert haben, auf nunmehr 526 Personen. 510 von ihnen sind laut Kreisbehörde inzwischen wieder aus der Quarantäne entlassen worden, weil sie als genesen gelten. Zwei der sechs neu Infizierten stammten aus Geretsried und je eine Person aus Dietramszell, Wolfratshausen, Münsing und Bad Tölz. Zwei der Betroffenen hätten leichte Symptome, die anderen seien asymptomatisch. Stationär werde derzeit niemand behandelt. Die Anzahl derer, die im Landkreis mit oder am Coronavirus gestorben sind, liege weiterhin bei zehn.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: