



Die Stube in der Hütte des Münchner Alpen-Klubs Berglust sieht wieder fast genauso aus wie noch im vergangenen Jahr. Die Mitglieder haben die Einrichtung bis hin zur Eckbank wieder ein- und den Spitzboden unter dem Dach zum Schlaflager ausgebaut. Trotzdem spricht Götz Keßler von einem sehr merkwürdigen Gefühl, wenn er an die Weihnachtsfesttage denkt. Statt auf 900 Metern Seehöhe am Lenggrieser Hausberg Brauneck feierten die Vereinsmitglieder mit ihren Angehörigen in einer um 400 Höhenmeter tieferen Lage - und das statt im Isarwinkel ganz nah am Lamer Winkel im bayerischen Wald.

