Im Vereineheim Dorfen Schmidbauer pur und solo

Nach 35 Jahren Liedermacherei und 22 Jahren im Duo mit Martin Kälberer ist es Werner Schmidbauer mittlerweile ein Bedürfnis, mit seinen Liedern auch mal alleine auf der Bühne zu stehen. Er wird daher gleich an zwei Abenden - Samstag, 18., und Sonntag, 19. Januar - Songs einfach mal pur erklingen lassen und die Essenz seiner Lieder gemeinsam mit dem Publikum erleben, wenn ihn der Veranstalter Wolfgang Ramadan im Vereineheim Dorfen auf die Bühne holt. Schmidbauers Programm, das er an beiden Terminen von 20 Uhr an (Einlass jeweils um 19.30 Uhr) spielen wird, hat er "bei mir" genannt - nachdem er durch die Ruhe und Erlebnisse auf langen Reisen in einem "freien Jahr" wieder zu sich selbst gefunden habe. Damit möchte er aber auch wieder viel näher bei seinem Publikum sein. Der Künstler verspricht, man könne zusammen "hören, grooven, lachen, weinen und die Momente im Süden unserer Herzen" genießen. Tickets kosten 29 Euro und sind online unter www.kartenengl.de sowie per Telefon 08171/3852121 erhältlich. Informationen zum Auftritt, dem Veranstalter sowie zum Kartenabo "Icking Abo Dorfen" unter www.brotzeitundspiele.de.