Ickinger Gemeinderat:Fahrradgaragen am S-Bahnhof

Der Ickinger Gemeinderat hat in seiner jüngsten Sitzung beschlossen, die im Rahmen der geförderten "Bike und Ride"-Offensive der Deutschen Bahn die Fahrradabstellplätze am Ickinger S-Bahnhof zu erneuern. Zum ersten Mal wird es eine kostenpflichtige Sammelschließanlage geben, die auf der Kiesfläche vom alten Kiosk vorgesehen ist. Diese absperrbare und dadurch weitgehend diebstahlsichere Radlgarage mit 48 Plätzen soll dazu animieren, mit dem E-Bike zum Bahnhof zu pendeln.

Modernisiert werden auch die beiden offenen Fahrradständer an beiden Seiten der Gleise. Während im Osten eine doppelstöckige Anlage geplant ist, ist im Westen aus Platzgründen nur eine ebenerdige möglich. Dort steht auch noch ein alter kleiner Radlständer. Er kann aus technischen Gründen nicht ersetzt werden, darf aber bleiben.

© SZ vom 03.11.2020 / shau - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: