Unfall in Icking:Bei Kollision mit Baum lebensgefährlich verletzt

Unfall in Icking: undefined
(Foto: Marcel Kusch/dpa)

Ein Autofahrer ist am Montagabend bei Irschenhausen gegen einen Baum geprallt und schwer verletzt worden. Wie die Polizei berichtet, wurde der 36-jährige Mann aus Berg im Landkreis Starnberg in seinem Fahrzeug eingeklemmt und musste mit lebensbedrohlichen Verletzungen per Hubschrauber ins Krankenhaus geflogen werden. Gegen 18.50 Uhr fuhr der Mann im Ickinger Gemeindegebiet auf der Kreisstraße TÖL 19 von Wadlhausen in Richtung Irschenhausen. Aus bislang unbekannter Ursache kam er von der Straße ab. Sein Auto überschlug sich und krachte gegen einen Baum. Um zu klären, wie es zu dem Unfall kommen konnte, lässt die Staatsanwaltschaft München II ein unfallanalytisches Gutachten erstellen.

Am Montagabend waren zahlreiche Einsatzkräfte an der Unfallstelle, darunter zwei Krankenwägen, zwei Notärzte sowie das Team des Rettungshubschraubers, zudem Polizisten aus Wolfratshausen und von der Weilheimer Verkehrspolizei. Zudem rückten 14 Mitglieder der Feuerwehr Ebenhausen sowie 22 Einsatzkräfte der Nachbarwehr aus Icking aus. Sie halfen dabei, den Schwerverletzten zu bergen und sicherten den Unfallort ab. Das Auto wurde abgeschleppt, der Sachschaden beträgt laut Polizei 4000 Euro.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: