Icking:Überwachungskameras vereiteln Einbrüche

Zwei Einbruchsversuche in Ickinger Einfamilienhäuser am frühen Mittwochmorgen haben sich im Ort schnell herumgesprochen und die Nachbarschaft alarmiert. Die betroffenen Bewohner in der Ludwig-Dürr-Straße sowie Am Erlet hatten erst nach dem Aufstehen auf den Aufnahmen ihrer Überwachungskameras bemerkt, dass um circa 5.30 Uhr eine Person auf ihr jeweiliges Grundstück vorgedrungen war. Die alarmierte Polizei geht davon aus, dass es sich um denselben Täter handeln könnte. Die Person sei vermutlich aufgeschreckt worden, als die Überwachungskameras samt Beleuchtung angingen, und geflüchtet, erklärt ein Beamter auf Nachfrage. Im zweiten Fall sei der bisher unbekannte Täter nur 30 Sekunden auf dem Grundstück gewesen.

© SZ/bene - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: