Hannes Gräbner stellt sich vor:SPD-Kandidat in Bad Tölz und Geretsried

Hannes Gräbner, Bundestagskandidat der SPD im Wahlkreis Bad Tölz-Wolfratshausen/Miesbach, stellt sich vor: Am Donnerstag diskutiert er mit der SPD-Europaabgeordneten Maria Noichl aus Rosenheim zum Thema "Neue Wege in Europa". Die Veranstaltung findet statt im Kolberbräu und beginnt um 19.30 Uhr. Am Sonntag ist Gräbner um 10.30 Uhr zu Gast beim Geretsrieder Stadtgespräch seiner Genossen. Die Veranstaltung im Café Waldmann an der Sudetenstraße bietet darüber hinaus allen Interessierten Gelegenheit, sich mit der SPD über lokalpolitische Themen auszutauschen.

Gräbner, 49, ist Redakteur und Betriebsrat bei RTL2 und wohnt in Holzkirchen. Er war 25 Jahre lang Geschäftsführer, dann Vorsitzender der Münchner Jusos; später Pressesprecher der Münchner SPD-Stadtratsfraktion und der oberbayerischen SPD. Von 1998 bis 2002 war Gräbner Stadtrat in München. Seit 2015 ist er Vorsitzender des SPD-Unterbezirks Miesbach. Seine Kandidatur begründet er so: "Die soziale Ungleichheit wächst weiter - da kann ich nicht länger zuschauen." Auf der SPD-Landesliste steht er auf Platz 44 von 46. Aktuell ist die bayerische SPD im Bundestag mit 22 Abgeordneten vertreten.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: