Großeinsatz der Polizei:Mann bedroht Frau mit Messer

In der Königsdorfer Straße musste die Polizei am Freitagnachmittag wegen einer "Bedrohungslage" anrücken. Bei der Festnahme kommt es zu Schusswaffengebrauch.

Von Claudia Koestler

Am Freitagnachmittag ist es in der Königsdorfer Straße in Bad Tölz zu einem Großeinsatz der Polizei gekommen.

Ein 28-jähriger Mann soll in einer Wohnung seine Ehefrau nach einem vorangegangenen Streit mit einem Messer bedroht haben. Zu diesem Zeitpunkt befanden sich noch drei weitere Personen aus dem familiären Nahbereich in der Wohnung. Der Mann flüchtete vor den bereits eingetroffenen Einsatzkräften der Polizei und konnte in unmittelbarer Tatortnähe vorläufig festgenommen werden, heißt es seitens der Beamten. Im Zuge der vorläufigen Festnahme kam es zu einem polizeilichen Schusswaffengebrauch, bei welchem keine Personen verletzt wurden.

Laut ersten polizeilichen Informationen erlitt jedoch die 27-jährige Frau einen Schock und wurde noch vor Ort notärztlich betreut.

Die Ermittlungen wurden von der Kriminalpolizeiinspektion Weilheim unter der Sachleitung der Staatsanwaltschaft München II übernommen.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: