Greiling:Zusammenstoß auf B472: 13 000 Euro Schaden

Bei einer Kollision auf der Bundesstraße 472 sind am Mittwochabend die Fahrer der beiden beteiligten Wagen unverletzt geblieben. Das hat die Tölzer Polizei gemeldet. Dem Bericht zufolge wollte eine 22-jährige Tölzerin gegen 17.40 Uhr mit ihrem Auto die Bundesstraße 472 überqueren. Sie kam von der Tölzer Straße in Greiling und wollte Richtung Reut weiter fahren. Die junge Frau befand sich bereits in der Mitte der Bundesstraße, als von Bad Tölz ein 56-jähriger Mann aus Reichersbeuern mit seinem Kleintransporter angefahren kam. Er habe den Zusammenstoß nicht mehr verhindern können, da sich der Wagen der Frau mit der Front bereits auf seiner Fahrbahn befunden habe. Der Mann konnte seinen Transporter nach dem Zusammenstoß gerade noch unter Kontrolle bringen, indem er ihn in den Graben lenkte, das Auto der jungen Frau blieb in der Mitte der Bundesstraße stehen. Verletzt wurde keiner, die Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Sachschaden laut Polizei: etwa 13 000 Euro.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: