Greiling:Cannabisplantage ausgehoben

Die Polizei hat am Freitag im Greilinger Schererweg eine Marihuana-Aufzuchtanlage entdeckt und mehrere kleine Cannabispflanzen sichergestellt. Der 26-jährige Wohnungsinhaber muss sich nun wegen Vergehens gegen das Betäubungsmittelgesetz verantworten. Wie die Beamten berichten, waren sie einem entsprechenden Hinweis eines Greilinger Bürgers gefolgt. "Nachdem der Hinweis sehr konkret und glaubhaft war, wurde durch die hiesige Dienststelle Kontakt mit der Staatsanwaltschaft München II aufgenommen", heißt es im Polizeibericht. Von der Staatsanwaltschaft wurde ein Durchsuchungsbeschluss beim Ermittlungsrichter beantragt, ehe die Beamten am Freitagnachmittag diesen vollzogen und die Plantage aushoben.

© SZ vom 01.06.2021 / cjk - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: