Geretsried:Spritziger Jazz

Jazz und Swing, aber auch Songs im Stil von Frank Sinatra gibt es am Samstag, 22. Oktober, im Geretsrieder Gymnasium zu hören, wenn Horia-Dinu Nicolaescù und sein Cico Jazz Orchester aufspielen. Das Motto des Konzerts lautet "Sing when you're winning". Mittlerweile legt der Trompeter Daniel Motan nämlich für einige Nummern seine Trompete zur Seite und erprobt sich als Jazz-Sänger. Dies macht er am Samstag auch schon im Vorprogramm, wenn er zusammen mit der Sängerin Sophie Kolomyjczuk und den DC Alcodas den Abend eröffnet. Die sympathische Truppe, die sich an der Groove Academy in Geretsried zusammengefunden hat, haucht Jazz-Standards jugendliche Frische ein. Beginn ist um 19.30 Uhr, der Eintritt ist frei.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: