Geretsried:Qualmender Linienbus auf der B 11

Wegen eines qualmenden Linienbusses musste am Donnerstagabend die Bundesstraße 11 zwischen Geretsried-Nord und Waldram für circa eine halbe Stunde gesperrt werden. Bei der Rettungsleitstelle Oberland war gegen 21 Uhr ein Notruf eingegangen. Die alarmierten Feuerwehrkräfte aus Geretsried und Gelting konnten zwar schnell feststellen, dass der RVO-Bus nicht wirklich brannte, wie es Augenzeugen zunächst mitgeteilt hatten. Vielmehr war es im Bereich des Motors zu einer starken Rauchentwicklung gekommen, laut Polizei vermutlich wegen eines technischen Defekts. Die Straße musste aber trotzdem erst einmal abgeriegelt werden. Die Fahrgäste konnten den Linienbus allesamt unverletzt verlassen.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: