Geretsried:Noch kein Zeuge für Badeunfall

Nach Obduktion steht fest, dass der 15-jährige Geretsrieder ertrunken ist

Von Benjamin Engel, Geretsried

Nach der Obduktion steht fest: Der am Donnerstagabend in der Isar bei Geretsried tödlich verunglückte 15-jährige Jugendliche ist ertrunken. Derweil laufen die Ermittlungen weiter, wie Stefan Sonntag, Pressesprecher am Polizeipräsidium Oberbayern Süd, am Montag bestätigte. So sucht die Polizei noch nach einem älteren Ehepaar, das sich im fraglichen Bereich an der Isar aufgehalten haben soll. Bisher hat es sich noch nicht gemeldet. Zudem werten die Beamten weitere Zeugenaussagen aus, um den Unglückshergang zu rekonstruieren.

Der Jugendliche war zu einem Ausflug an die Isar gefahren. Als er abends nicht wie vereinbart nach Hause kam, alarmierten Angehörige die Polizei. Eine große Suchaktion folgte. Schließlich fanden die Retter die Leiche des Buben flussabwärts wenige hundert Meter von einer Sandbank entfernt - dort fanden sich persönliche Sachen - im Wasser. Die Kriminalpolizei Weilheim ermittelt.

© SZ vom 26.07.2016 - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: