Geretsried:Lkw-Fahrer übersieht 85-jährige Radlerin

Eine 85 Jahre alte Radfahrerin aus Geretsried hat sich bei einem Unfall am Montagvormittag schwere Verletzungen zugezogen. Nach Angaben der Polizei war die Seniorin gegen 10.45 Uhr auf der Böhmerwaldstraße mit ihrem Damenrad unterwegs, als sie von einem Lastwagen erfasst wurde, der aus einem Firmengrundstück kam. Der 28-jährige Fahrer aus Aichach hatte seinen Lkw dort beladen, war danach auf die Böhmerwaldstraße abgebogen und hatte die Vorfahrt der 85-Jährigen missachtet, die von links heranradelte. Die Geretsriederin, die keinen Schutzhelm trug, prallte gegen den Lastwagen und stürzte auf die Fahrbahn. Dabei zog sie sich schwere Kopfverletzungen zu. Nach einer Erstversorgung durch den Notarzt wurde die Seniorin mit dem Rettungshubschrauber in die Unfallklinik Murnau gebracht.

Wie die Polizei mitteilt, wurde das Fahrrad der 85-Jährigen bei dem Zusammenstoß unter den Lastwagen gezogen, überrollt und vollständig zerstört. Es hatte einen Zeitwert von etwa 80 Euro, am Lkw entstand kein Sachschaden. Die Böhmerwaldstraße war wegen des schweren Unfalls für etwa eineinhalb Stunden für den Verkehr gesperrt.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: