Geretsried:19-Jähriger fährt unter Drogen durch Geretsried

Ein 19- jähriger Geretsrieder fiel am Dienstag Polizeibeamten durch seine unsichere Fahrweise auf. Wie die Polizei mitteilt, war der junge Mann mittags mit seinem Auto in der Böhmerwaldstraße unterwegs, als die Beamten ihn einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Laut Polizei zeigte er schnell drogentypische Auffälligkeiten. Ein entsprechender Vortest reagierte positiv auf den Stoff THC, üblicherweise in Marihuana oder Haschisch enthalten. Dem Fahranfänger wurde die Weiterfahrt untersagt, er musste sich einer Blutentnahme unterziehen. Gegen ihn wird nun ermittelt. Zudem wird die Fahrerlaubnisbehörde verständigt.

© SZ vom 22.12.2016 / cjk - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: