Geretsried:CSU diskutiert über Geothermie

Beim politischen Stammtisch geht es um die Chancen, die der "Eavor Loop" der Stadt eröffnet.

Um das Thema Geothermie dreht sich die Diskussion beim politischen Stammtisch der Geretsrieder CSU am Sonntag, 25. September. "Nach zwei erfolglosen Versuchen, Thermalwasser aus der Tiefe am Hofgut Breitenbach zu fördern, soll nun die geothermische Energie durch eine neuartige Technologie des jungen Unternehmens Eavor aus Kanada für unsere Stadt und möglicherweise auch das Umland doch noch nutzbar gemacht werden", schreibt Sabine Gus-Mayer, stellvertretende Vorsitzende des CSU-Ortsverbands, in der Einladung. Welche Fortschritte das Projekt gemacht habe und welche Chancen der "Eavor Loop" eröffne, darüber berichten von 10 Uhr an im Gasthof Geiger (Tattenkofener Straße 1, an der B 11) Robert Straubinger, Geschäftsführer der Enex Power Germany GmbH, und Andreas Gahr, Projektmanager für erneuerbare Energien. Alle interessierten Bürgerinnen und Bürger sind zum Stammtisch eingeladen.

© SZ/stsw - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: