Die Stadt Geretsried bietet in den Sommerferien eine Betreuung für Kinder zwischen fünf und zwölf Jahren an. Die Anmeldung erfolgt online nach dem Prinzip: „Wer zuerst kommt, malt zuerst“.
Am Donnerstag, 20. Juni, um 9 Uhr öffnet das Buchungsportal der Stadt – und Eltern können ihre Kinder für die Sommerferienbetreuung anmelden. Angeboten wird eine Betreuung an den Wochentagen von zwei Ferienwochen: von Montag, 12. August, bis Freitag, 16. August, und von Montag, 19. August, bis Freitag, 23. August, jeweils von 8 bis 16 Uhr. Die Kinder haben die Möglichkeit, zu basteln, zu spielen und sich auszutoben. Es wird Kinderschminken, Perlenfädeln, Seilspringen, Malen, Fußballspielen, Pedalo fahren und vieles mehr angeboten.
Die Betreuung kostet 61 Euro für vier Tage oder 78 Euro für fünf Tage. Eine Mittagsbrotzeit müssen die Mädchen und Buben selbst mitbringen. Snacks wie Obst und Müsliriegel stehen Laut Pressemitteilung zu jeder Zeit zur Verfügung.
Weitere Informationen und der Buchungslink für die Online-Anmeldung unter www.geretsried.de/ferienbetreuung-der-stadt