GeretsriedEinschreibung am Gymnasium per Post

SZ bei Google bevorzugen

Aufgrund der Corona-Pandemie bietet das Gymnasium Geretsried für die Neuanmeldung von Schülerinnen und Schülern in die fünfte Klasse zum Schuljahr 2020/21 die Möglichkeit einer Einschreibung per Post an. Alle wichtigen Informationen und die Anmeldeformulare finden Eltern auf der Homepage des Gymnasiums unter www.gymger.de/uebertritt. Darauf weist die Schulleitung in einer Pressemeldung hin. "Eltern sollen die Anmeldeformulare ausgefüllt und unterschrieben zusammen mit dem Originalübertrittszeugnis, einer Kopie der Geburtsurkunde und einem Nachweis des Masernschutzes der Schule per Post oder persönlichem Briefeinwurf fristgerecht bis zum 20. Mai zukommen lassen", heißt es in dem Schreiben. Auch der Fahrkartenantrag sollte, falls das Kind ein sogenannter Fahrschüler wird, online ausgefüllt, ausgedruckt und unterschrieben mit einem Passfoto beigelegt werden. Zudem ist auch eine Anmeldung zum Probeunterricht, der vom 26. Mai bis zum 28. Mai läuft, zur offenen Ganztagsschule und zu einer Bläserklasse möglich. Die Meldung schließt mit dem Hinweis, dass Eltern nach dem Eintreffen der Unterlagen eine Empfangsbestätigung erhalten.

Fragen der Eltern beantworten Schulleitung, Beratungslehrkräfte und Sekretariat, Telefon 08171/932517/-15, Mail info@gymger.de

© SZ vom 29.04.2020 / cjk - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

SZ Stellenmarkt
:Entdecken Sie attraktive Jobs

In anspruchsvollen Berufsfeldern im Stellenmarkt der SZ.

  • Medizin, Gesundheit & Soziales
  • Tech. Entwicklung & Konstruktion
  • Consulting & Beratung
  • Marketing, PR & Werbung
  • Fahrzeugbau & Zulieferer
  • IT/TK Softwareentwicklung
  • Tech. Management & Projektplanung
  • Vertrieb, Verkauf & Handel
  • Forschung & Entwicklung
Jetzt entdecken

Exklusive Gutscheine für SZ-Abonnenten: