Geretsried:Drittes Testzentrum öffnet diesen Montag

Diesen Montag. 29. März, eröffnet im Landkreis ein drittes Zentrum für Corona-Schnelltests. Bislang konnten sich Landkreis-Bewohner ausschließlich am Schwankl-Eck in Wolfratshausen und auf der Flinthöhe in Bad Tölz testen lassen, nun stellt das Tölzer Landratsamt eine weitere Möglichkeit zum Schnelltesten zur Verfügung. In der Sudetenstraße 68 in Geretsried können sich Bürgerinnen und Bürger aus der Region ohne vorherige Terminreservierung testen lassen. Täglich zwischen 10 und 14 Uhr ist das Testzentrum geöffnet, das Landratsamt kündigte jedoch an, dass die Öffnungszeiten bei Bedarf auch noch einmal angepasst werden können. Die Initiative des Landratsamts entsteht in Zusammenarbeit mit dem Bayerischen Roten Kreuz (BRK) und der Discounter-Kette Aldi-Süd. Das BRK wird in Geretsried die Durchführung der Tests übernehmen, Aldi stellt den Standort zur Verfügung. Das Objekt an der Sudetenstraße hatte der Discounter kürzlich erworben, um dort noch in diesem Jahr einen Supermarkt zu eröffnen. Bis die Bauarbeiten dafür beginnen, sollen dort nun jedoch erst einmal Schnelltests gemacht werden. Das Testzentrum am Schwankl-Eck bleibt unterdessen zu den gewohnten Zeiten geöffnet und kann ebenso weiterhin genutzt werden.

© SZ vom 29.03.2021 / SZ - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: