Süddeutsche Zeitung

Geretsried:Betrunken Verkehrsschild umgefahren

Ein Polizeibeamter hat am Sonntag gegen 3 Uhr morgens bei seiner Heimfahrt nach dem Dienst ein umgefahrenes Verkehrszeichen auf der B 11 in Richtung Wolfratshausen bemerkt. Zur gleichen Zeit sah er, wie ein Autofahrer auf der Bundesstraße wendete und - entgegen der Fahrtrichtung - zur Unfallstelle fuhr. Als der Fahrer den Polizisten entdeckte, drehte er allerdings erneut um. Der Beamte informierte seine Kollegen, die den Autofahrer schließlich auf dem Autobahnzubringer anhalten konnten. Ein Alkoholtest ergab über 1,1 Promille. Der 29-jährige Mann aus Bad Kohlgrub musste unverzüglich seinen Führerschein abgeben. Dass er derjenige war, der das Verkehrsschild umgefahren hatte, daran hegt die Polizei keinen Zweifel: Er hatte bei der Kollision sein vorderes Kennzeichen verloren.

Bestens informiert mit SZ Plus – 4 Wochen kostenlos zur Probe lesen. Jetzt bestellen unter: www.sz.de/szplus-testen

URL:
www.sz.de/1.5281585
Copyright:
Süddeutsche Zeitung Digitale Medien GmbH / Süddeutsche Zeitung GmbH
Quelle:
SZ vom 03.05.2021 / cjk
Jegliche Veröffentlichung und nicht-private Nutzung exklusiv über Süddeutsche Zeitung Content. Bitte senden Sie Ihre Nutzungsanfrage an syndication@sueddeutsche.de.