Mit einem nicht mehr ganz taufrischen Trick ist ein 71-Jähriger in Geretsried um mehr als tausend Euro geprellt worden. Wie die örtliche Polizeiinspektion am Dienstag mitgeteilt hat, ereignete sich der Vorfall bereits am vergangenen Donnerstag. Der Betrüger gab vor, hochwertige Armbanduhren verkaufen zu wollen, diese entpuppten sich indes als billiger Ramsch.
Der 71-Jährige wurde laut Polizei aus einem Auto mit italienischer Zulassung heraus angesprochen. Dessen Fahrer behauptete, gerade von einer Uhrenmesse aus München zu kommen und dringend tanken zu müssen, aber er habe Probleme mit seiner Kreditkarte. Darum bot der Unbekannte einige teure Uhren zum Vorzugspreis an und zeigte dem Geretsrieder eine Website, nach der diese pro Stück 500 Euro wert sein sollen.
Der 71-Jährige gab dem Unbekannten zunächst 70 Euro, die er bei sich hatte, holte noch 160 Euro von zu Hause und hob auch Geld von der Bank ab. Am Ende bekam der Geretsrieder insgesamt neun minderwertige Uhren für 1190 Euro.

