Lichteffekte am Armaturenbrett können einen baldigen Werkstattbesuch nahelegen. Kommt dieses Licht indes von offenem Feuer, liegt es näher, sofort auszusteigen. Genau das tat auch ein 45-Jähriger, der am Freitagmorgen kurz vor 8 Uhr bei der Fahrt auf der B11 bei Geretsried plötzlich Flammen aus dem Armaturenbrett schlagen sah, wie die örtliche Polizeiinspektion berichtet.
Der Fahrer konnte noch rechtzeitig anhalten und sein Auto verlassen, der Brand wurde dann von den Feuerwehren Gelting und Geretsried gelöscht. Viel war allerdings von dem Auto nicht mehr übrig, laut Polizei brannte es komplett aus. Der Schaden wird auf etwa 20 000 Euro geschätzt.
Der 45-Jährige wurde vom Rettungsdienst untersucht und vorsorglich ins Krankenhaus gebracht. Er blieb jedoch unverletzt. Die Polizei geht von einem technischen Defekt als Brandursache aus.

