Geretsried:Auf dem Weg nach Hause verschwunden

Geretsried: Der Geretsrieder Heinrich Janik ist seit Samstag verschwunden. Er war mit seinem Fahrrad unterwegs. Die Polizei hofft auf Hinweise aus der Bevölkerung.

Der Geretsrieder Heinrich Janik ist seit Samstag verschwunden. Er war mit seinem Fahrrad unterwegs. Die Polizei hofft auf Hinweise aus der Bevölkerung.

(Foto: Polizei)

Polizei bittet um Mithilfe im Vermisstenfall Heinrich Janik aus Geretsried.

Seit Samstag, 20. August, fehlt von dem 56-jährigen Heinrich Janik aus Geretsried jede Spur. Janik wurde nach Polizeiangaben zuletzt um 17 Uhr im Bereich des Johannisplatz in Geretsried gesehen, als er sich mit dem Fahrrad auf den Weg in seine nahe gelegene Wohnung machen wollte, wo er aber nie ankam. Am Sonntag erstatte seine Ehefrau Vermisstenanzeige. Inzwischen ermittelt die Kriminalpolizei. Anhaltspunkte gibt es laut Polizei nicht, weshalb die Bevölkerung um Hilfe gebeten wird. Janik ist 180 Zentimeter groß und kräftig, er hat sehr kurze graue Haare, keine Brille und keinen Bart. Er trägt eine blaue Jeans, ein graues kurzärmliges Shirt, weiß-rote Turnschuhe und einen weißen Strohhut mit kurzer Krempe. Sein blaues Herrenrad der Marke Peugeot hat auffällig nach hinten gebogene Lenkhörner und einen Gepäckträger mit schwarzem Korb. Hinweise an die Geretsrieder Polizei, Telefon 08171/9351-0.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: