Tödlicher Unfall:28-jähriger Tölzer kollidiert mit Baum und stirbt

Der Aufprall katapultiert das Fahrzeug zunächst in die Höhe, ehe es gegen einen weiteren Baum prallt. Die Retter können nichts mehr für den jungen Mann tun.

Von Claudia Koestler

Ein 28 Jahre alter Mann aus Bad Tölz ist am Sonntagabend bei einem Verkehrsunfall ums Leben gekommen. Wie die Polizei berichtet, war der Tölzer gegen 22.30 Uhr auf der Bundesstraße 13 von Bad Tölz aus in Richtung Lenggries unterwegs. Auf Höhe des Gaißacher Ortsteils Obergries kam er aus bislang unbekanntem Grund nach links von der Fahrbahn ab. Sein Auto prallte zunächst dort gegen einen Baum, wurde durch die Wucht der Kollision in die Höhe katapultierte und krachte anschließend noch einmal gegen einen Baum.

Durch den Aufprall wurde der Fahrer aus dem Fahrzeug geschleudert und starb an der Unfallstelle an seinen Verletzungen.

Die Kameraden der Feuerwehren Lenggries, Gaißach und Bad Tölz waren im Einsatz zur Bergung und zur Verkehrsleitung sowie zu den Aufräumarbeiten. Den Sachschaden schätzen die Beamten auf etwa 17000 Euro.

Da die Unfallursache noch nicht klar ist, bittet die Polizei etwaige Zeugen um Mithilfe, insbesondere zum Hergang des Unfalls respektive zum Fahrverhalten des Tölzers vor dem Unfall. Wer Hinweise geben kann, wird gebeten, sich unter der Telefonnummer 08041/761060 bei der Polizeiinspektion Tölz zu melden .

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: