Aus dem Polizeibericht:Unbekannter schlägt Scheibe ein und klaut Handtasche

Aus dem Polizeibericht: Eine 63-jährigen Frau aus Dietramszell ist bestohlen worden, nachdem sie ihr Fahrzeug in Gaißach auf einem Parkplatz abgestellt hatte.

Eine 63-jährigen Frau aus Dietramszell ist bestohlen worden, nachdem sie ihr Fahrzeug in Gaißach auf einem Parkplatz abgestellt hatte.

(Foto: Friso Gentsch/dpa)

Die Polizei sucht nach Zeugen und Hinweisen in einem Fall von Einbruchdiebstahl. Am Freitag wurde zwischen 13 und 15.15 Uhr in Gaißach, genauer am Parkplatz Grundern (Sunntratn), bei einem Auto die hintere Seitenscheiben durch einen unbekannten Täter eingeschlagen. Daraufhin klaute der Unbekannte die Handtasche einer 63-jährigen Frau aus Dietramszell, die in dem Auto lag. Dem Dieb gelang es dann noch, mit der EC-Karte 2000 Euro abzuheben. Aus diesem aktuellen Anlass weisen die Beamten darauf hin, in abgestellten Fahrzeugen keine Wertgegenstände gut sichtbar unbeaufsichtigt zu hinterlassen. Wer an diesem Tag Beobachtungen gemacht hat oder gar Zeuge der Tat wurde, wird gebeten, sich unter der Telefonnummer 08041/761060 bei der Polizeiinspektion Bad Tölz zu melden.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: