Gaißach:Motorradfahrer schwer verletzt

Ein schwerer Unfall hat sich im dichten Ausflugsverkehr auf der Bundesstraße 13 am Sonntag ereignet. Laut Polizei fuhr ein 33 Jahre alter Geretsrieder auf seinem Motorrad dort gegen 16.15 Uhr von Lenggries nach Bad Tölz und überholte dabei die stehenden, respektive langsam rollenden Autos. Auf Höhe Obergries entschloss sich ein 22-jähriger Autofahrer aus Lenggries plötzlich, den Stau zu umfahren, indem er mit seinem Wagen nach links ausscherte und auf die Gegenspur steuerte. Dabei übersah er den Motorradfahrer, der durch den Aufprall nach links von der Straße geschleudert wurde. Auch der Autofahrer kam nach links von der B 13 ab und prallte nochmals auf den am Boden liegenden Kradfahrer. Der 33-Jährige erlitt dabei schwerste Verletzungen und musste in die Unfallklinik Murnau gebracht werden. Der 22-Jährige aus Lenggries wurde leicht verletzt. Die Fahrbahn war wegen des Unfalls bis etwa 2o.45 Uhr komplett gesperrt. Im Einsatz waren die Feuerwehr Gaißach, die Polizei Tölz und das Rote Kreuz. Gesucht werden noch Zeugen des Unfalls, Telefon 08041/76 10 60.

© SZ vom 16.10.2018 / sci - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: