Gaißach:Frau fährt Unfallgegner heim und riecht Alkohol

Eine Gaißacherin ist in einen Unfall mit einem Tölzer geraten, fuhr ihn nach Hause - und stellte dabei fest, dass ihr Unfallgegner betrunken war: Die 34-Jährige wollte am Freitag laut Polizei gegen 17.15 Uhr in Gaißach-Dorf Richtung Mühl abbiegen. Dabei übersah sie den 40-jährigen Tölzer. Weil dessen Auto nicht mehr fahrbereit war, brachte sie ihn heim und regulierte mit ihm den Schaden. Ihrem Freund erzählte die Gaißacherin vom Alkoholgeruch, er drängte sie, das der Polizei zu melden. Ein Test ergab bei dem Tölzer 2,3 Promille, er musste zur Blutentnahme und seinen Führerschein abgeben.

Bei dem Zusammenstoß war niemand verletzt worden, der Schaden liegt bei 4000 Euro.

© SZ vom 05.12.2016 / sz - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: