Kommunalwahl in Bad Tölz-Wolfratshausen:Freie Wähler designieren Möckel als Geretsrieder Bürgermeisterkandidaten

Die Freien Wähler Geretsried haben Wolfgang Möckel (Mitte vorne, blaues Hemd) als ihren Kandidaten für die Bürgermeisterwahl 2026 designiert. Das Foto zeigt ihm mit seinem Team (vorne,  v.l.n.r.): Marion Wagner (2. Ortsvorsitzende), Ann-Kathrin Güner (Ortsvorsitzende). Mitte v.l.n.r.: Jens Becker-Platen (Beisitzer im Vorstand), Maria Burger, Susanne Ermer (Schriftführerin), Felix Leipold (Beisitzer im Vorstand, Wahlkampfteam) Hinten v.l.n.r.: Thomas Reiser, Peter Taubert, Helmut Baki, Robert Lug.
Die Freien Wähler Geretsried haben Wolfgang Möckel (Mitte vorne, blaues Hemd) als ihren Kandidaten für die Bürgermeisterwahl 2026 designiert. Das Foto zeigt ihm mit seinem Team (vorne,  v.l.n.r.): Marion Wagner (2. Ortsvorsitzende), Ann-Kathrin Güner (Ortsvorsitzende). Mitte v.l.n.r.: Jens Becker-Platen (Beisitzer im Vorstand), Maria Burger, Susanne Ermer (Schriftführerin), Felix Leipold (Beisitzer im Vorstand, Wahlkampfteam) Hinten v.l.n.r.: Thomas Reiser, Peter Taubert, Helmut Baki, Robert Lug. (Foto: Freie Wähler / oh)

Der 54-jährige Unternehmensberater tritt für die Freien Wähler Geretsried bei der Bürgermeisterwahl 2026 an. Die offizielle Aufstellung steht noch aus.

Von Claudia Koestler, Geretsried

Die Freien Wähler Geretsried haben den 54-jährigen Wolfgang Möckel als ihren Kandidaten für das Bürgermeisteramt bei der Kommunalwahl 2026 designiert. Die Entscheidung fiel laut Pressemitteilung auf der Mitgliederklausur am 8. März. Die offizielle Aufstellung im gesetzlichen Rahmen erfolge zeitnah auf einer öffentlichen Mitgliederversammlung.

Möckel, ein selbständiger Unternehmensberater und ehemaliger Automobilmanager, bringt kommunalpolitische Erfahrung mit. Von 2002 bis 2020 saß er im Geretsrieder Stadtrat, zunächst für die CSU, seit 2020 für die Freien Wähler. Der Diplom-Ingenieur und Master of Business Administration ist zudem seit seiner Jugend ehrenamtlich in Vereinen wie dem THW und den Fußball-Freunden Geretsried engagiert.

„Ich bedanke mich für die Designierung der Freien Wähler Geretsried“, wird Möckel in der Pressemeldung zitiert. „Wir haben eine starke, motivierte Mannschaft, die aus verschiedensten gesellschaftlichen Themenfeldern sehr gute Ideen einbringt. Wir möchten die Ideentreiber in diesem Wahlkampf sein.“

Ortsverbandschefin Ann-Kathrin Güner zeigt sich überzeugt: „Ich bin mir sicher, Wolfgang ist die richtige Wahl für Geretsried. In den nächsten Monaten wollen wir das allen Menschen in unserer Stadt beweisen.“

© SZ - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: