bedeckt München 14°

Fraktionsreserve der CSU:ZUK bekommt finanzielle Hilfe

Nach dem Badehaus bekommt nun auch das Zentrum für Umwelt und Kultur (ZUK) eine Zuwendung aus den Fraktionsreserven der Landtags-CSU. Nach Angaben des Stimmkreisabgeordneten Martin Bachhuber gehen 40 500 Euro nach Benediktbeuern. "Ich freue mich, dass wir in dieser schwierigen Zeit einer so wichtigen Einrichtung wie dem ZUK unter die Arme greifen können", so Bachhuber. Die finanziellen Hilfsmittel sollen sicherstellen, dass Einrichtungen der Erwachsenenbildung wie das ZUK nach einer Lockerung der Corona-Beschränkungen wieder einen geordneten Geschäftsbetrieb aufnehmen können. Am Mittwoch hatte schon das Badehaus in Waldram aus den Fraktionsreserven von CSU und Freien Wählern eine Förderung in Höhe von 10 0 000 Euro bekommen.

© SZ vom 05.02.2021 / zif
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema