Feuerwehr Ebenhausen:Glas ist neuer Kommandant

Feuerwehr Ebenhausen: Maximilian Glas (links) löst Alexander Kaiser als Kommandant der Feuerwehr Ebenhausen ab.

Maximilian Glas (links) löst Alexander Kaiser als Kommandant der Feuerwehr Ebenhausen ab.

(Foto: privat/oh)

Maximilian Glas löst Alexander Kaiser ab. Sein Stellvertreter ist nun Stefan Höne.

Die Freiwillige Feuerwehr in Ebenhausen hat einen neuen Kommandanten: Maximilian Glas wurde kürzlich vom Schäftlarner Gemeinderat in seinem neuen Amt bestätigt. Schon die vergangenen drei Jahre war der heute 40-Jährige Stellvertreter des Kommandanten. Nun ist er derjenige, der im Einsatzfall Entscheidungen trifft. Auch für Einsatzübungen, Ausbildungen und Organisatorisches ist der hauptberufliche Schreiner nun verantwortlich. Sein Stellvertreter ist fortan Stefan Höne. Dieser muss dafür bald noch den Kurs "Leiter einer Feuerwehr" absolvieren. Alexander Kaiser, der ehemalige Kommandant, hat sein Amt vorzeitig abgegeben, weil er zum zweiten Mal Vater wird.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: