FeuerGartenhütte brennt nieder

SZ bei Google bevorzugen

Eine Gartenhütte ist am Dienstagabend in Gaißach in Flammen aufgegangen und niedergebrannt. Wie die Polizei berichtet, bemerkte der 68-jährige Anwohner gegen 20.20 Uhr, dass der etwa fünf Meter von seinem Haus entfernte Schuppen brannte. In der Hütte befanden sich laut Bericht mehrere Fahrräder, ein E-Bike, ein Rasenmäher und andere Gartengeräte. Der Besitzer versuchte, die Flammen mit einem Feuerlöscher zu bekämpfen, was ihm jedoch nicht gelang. Erst die Freiwillige Feuerwehr Gaißach konnte schließlich das Feuer löschen. Über die Brandursache kann bisher nur spekuliert werden, zumal es in der Hütte weder einen Stromanschluss noch Elektrogeräte gab. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 20 000 Euro.

© SZ vom 21.12.2017 / aip - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

SZ Stellenmarkt
:Entdecken Sie attraktive Jobs

In anspruchsvollen Berufsfeldern im Stellenmarkt der SZ.

  • Medizin, Gesundheit & Soziales
  • Tech. Entwicklung & Konstruktion
  • Consulting & Beratung
  • Marketing, PR & Werbung
  • Fahrzeugbau & Zulieferer
  • IT/TK Softwareentwicklung
  • Tech. Management & Projektplanung
  • Vertrieb, Verkauf & Handel
  • Forschung & Entwicklung
Jetzt entdecken

Exklusive Gutscheine für SZ-Abonnenten: