Feuer auf dem Parkplatz:Auto brennt neben der A 95 aus

Fahrer kann rechtzeitig aussteigen, Verkehr läuft ungehindert.

Von Ingrid Hügenell, Starnberg

Auf der Autobahn A 95 ist schon wieder ein Wagen total ausgebrannt. Diesmal war vermutlich ein technischer Defekt der Auslöser, Menschen kamen nicht zu Schaden. Wie die Polizei mitteilt, fing der Renault eines 57-Jährigen aus Oberammergau am Dienstag um kurz nach 8 Uhr wenige Meter nach dem Autobahndreieck Starnberg Feuer. Der Mann war auf der Autobahn in Richtung München unterwegs, als er bemerkte, dass sich an seinem Fahrzeug Rauch entwickelte. Er steuerte sein Auto auf einen Parkplatz und stellte es dort ab. Sehr schnell entwickelte sich der Polizei zufolge ein Brand, der nicht mehr unter Kontrolle zu bringen war. Der Autofahrer alarmierte selbst die Feuerwehr, die sehr schnell eintraf, jedoch nicht mehr verhindern konnte, dass das Auto vollständig ausbrannte.

Der Parkplatz blieb bis zum Ende der Aufräumarbeiten gesperrt, der Verkehr auf der Autobahn selbst lief jedoch in beide Richtungen ungehindert.

An der Einsatzstelle arbeiteten etwa 60 Kräfte der Feuerwehren Starnberg, Berg, Neufahrn, Schäftlarn und Wangen mit zwölf Einsatzfahrzeugen. Zur Sicherheit war noch ein Rettungswagen hinzugezogen worden, es wurde allerdings niemand verletzt. Auch die Autobahnmeisterei war mit drei Fahrzeugen und deren Besatzungen vor Ort, sie sperrten den Parkplatz und reinigten die Brandstelle.

© SZ vom 30.12.2015 - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: