Fahrradklau verhindert:Bei Diebstahlsversuch gestellt

Beim Versuch, ein Fahrrad am Wolfratshauser S-Bahnhof zu stehlen, ist ein 29-jähriger Geretsrieder beobachtet und von der Polizei gestellt worden: Der stark angetrunkene Mann - ein Test ergab knapp zwei Promille Alkohol - hatte sich nach Angaben der Ermittler in der Nacht auf Dienstag gegen 3 Uhr am Fahrradständer zu schaffen gemacht. Er habe selbst angegeben, sich ein mit einem Kettenschloss abgesperrtes Fahrrad "ausleihen" zu wollen Währenddessen beobachteten ihn Sicherheitskräfte der Deutschen Bahn und verständigten die Polizei. Die Beamten nahmen den Mann zur Ausnüchterung mit und setzten ihn anschließend wieder auf freien Fuß. Der Geretsrieder hat nun eine Strafanzeige wegen versuchten Diebstahls in einem besonders schweren Fall zu erwarten.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: