Fahrer mit fast zwei Promille:Cabrio überschlägt sich nach Kollision

Ein 74-Jähriger aus Dießen am Ammersee fuhr am Donnerstagabend gegen 18.30 Uhr mit seinem Cabrio von Holzhausen in Richtung St. Heinrich. Auf Höhe der Einfahrt zum Campingplatz Hirth wollte er offensichtlich einen vorausfahrenden Wagen mit einer 70-jährigen Iffeldorferin am Steuer überholen. Bei diesem Manöver touchierte er nach Angaben der Polizei den Pkw am hinteren linken Eck. Sein Auto wurde in die Luft geschleudert, es überschlug sich mehrfach. Der Dießener wurde vorsichtshalber zur Untersuchung ins Wolfratshauser Krankenhaus eingeliefert. An den Fahrzeugen entstand Schaden in Höhe von 6000 Euro. Ein Alkotest bei ihm ergab knapp unter zwei Promille. Nach einer Blutentnahme wurde sein Führerschein sichergestellt.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: