Fahradfahrer rastet aus:Paketzusteller geschlagen und beleidigt

Böse überrascht worden ist ein 35-jähriger Paketzusteller am Montag gegen 15 Uhr, als er bei einer Firma in der Leitenstraße im Gewerbegebiet Gelting ein Paket abgeben wollte. Als er bei offenem Fenster in seinem Fahrzeug saß, kam ein Radfahrer, schlug ihm ins Gesicht, bespuckte ihn und beleidigte ihn mit einem englischen Ausdruck. Durch den Schlag ins Gesicht ging die Brille des Paketfahrers zu Bruch. Der Fahrradfahrer flüchtete über einen Fuß- und Fahrradweg, wobei ihn der Geschädigte von hinten filmen konnte. Es handelte sich um einen älteren, korpulenten Herrn, der mit einem weißen T-Shirt und einer weißen kurzen Hose bekleidet war und einen Fahrradhelm trug. Sein Rad hatte keine Schutzbleche, dünne Reifen und einen rot/orange-schwarzen Packsack. Den Vorfall soll eine unbekannte Zeugin beobachtet haben. Sie und weitere Zeugen sollen sich bei der Polizei Geretsried, Telefon 08171/93510, melden

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: