Eurasburg:Mann in Baugrube tödlich verunglückt

Bei einem Unfall ist ein 40-Jähriger in Eurasburg tödlich verunglückt. Er wurde beim Versuch, in einer Baugrube eine verstopfte Wasserleitung zu reparieren, von Schlamm verschüttet. Laut Polizeibericht stieg der Mann am Samstagvormittag in eine Baugrube im Eurasburger Ortsteil Schaberer, weil dort ein Wasserablauf verstopft war. Während seiner Arbeiten löste sich plötzlich ein Teil der Grube, und der 40-Jährige wurde bis über den Kopf von Erdreich und Schlamm begraben. Anwesende Zeugen, die den Unfall beobachtet hatten, und Einsatzkräfte der Feuerwehr, die kurz darauf zu Hilfe geeilt waren, konnten den Mann nach einigen Minuten befreien. Sie führten laut Bericht sofort Wiederbelebungsmaßnahmen durch, die zunächst auch erfolgreich waren. Der 40-Jährige wurde mit einem Rettungshubschrauber in die Unfallklinik nach Murnau geflogen. Dort ist er jedoch zwei Tage später, am Nachmittag des Ostermontag, an den Folgen seiner Verletzungen gestorben. Hinweise auf ein Fremdverschulden gibt es für die Ermittler der Kriminalpolizei Weilheim nicht.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: