"Einvernehmliche Trennung":Geschäftsleiterin verlässt die Gemeinde Egling

Ruth Sander ist seit Januar 2016 nicht länger Geschäftsleiterin der Gemeinde Egling. Wie Bürgermeister Hubert Oberhauser (FW) in der Ratssitzung am Montag bekanntgab, habe man das Beschäftigungsverhältnis "in gegenseitigem Einvernehmen getrennt".

Sander hatte erst seit einem Jahr in der Gemeinde Egling gearbeitet. Sie war nach ihrer Ausbildung in Rheinland-Pfalz zwölf Jahre lang in der Kommunalverwaltung tätig gewesen. Nach einem Umzug arbeitete Sander dann in der Gemeinde Vaterstetten in der Abteilung für Bauleitplanung, Baugenehmigungen und Emissionsschutz, zudem hatte sie die Ausbildungsleitung inne. Nach drei Jahren wechselte sie als Bauamtsleiterin nach Hohenbrunn. Das Angebot, von 2015 an in Egling die Geschäftsleitung zu übernehmen, hatte sie damals als "das Nonplusultra" bezeichnet.

Wie Oberhauser weiterhin erklärte, übernimmt nun Verwaltungswirtin und Kämmerin Daniela Simon die Geschäfte. Damit seien, schloss Oberhauser, "die Weichen wieder zielführend gesteckt".

© SZ vom 21.01.2016 / cjk - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: