Mit mehr als einem Promille Alkohol im Blut hat ein 30-Jähriger am Dienstagnachmittag bei Egling einen Unfall verursacht, bei dem er selbst leicht verletzt wurde. Sein Auto ist nur noch Schrott, die Polizeiinspektion Wolfratshausen geht von einem Totalschaden aus.
Gegen 13.47 Uhr kam das Auto des 30-Jährigen auf der Staatsstraße 2070 in einer Linkskurve in Höhe Egling von der Fahrbahn ab, fuhr einen Abhang hinunter und blieb im Gebüsch stehen. Andere Verkehrsteilnehmer waren laut Polizei nicht an dem Unfall beteiligt. Der Fahrer verließ den Wagen und den Unfallort, konnte aber später von der Wolfratshauser Polizei gefunden werden. Bei einem freiwilligen Atemalkoholtest stellte sich schnell der Grund für den Unfall und den Unwillen des 30-Jährigen heraus, bei seinem Auto zu warten: Er war betrunken. Zudem besteht der Verdacht, dass er gar keinen Führerschein hat. Bei dem Unfall zog er sich leichte Verletzungen zu. Den Schaden an seinem Auto schätzt die Polizei auf etwa 30 000 Euro.

