Egling:Täter fliegt auf, bevor der Einbruch bemerkt ist

Noch ehe die Betreiber eines Motorgerätegeschäftes im Eglinger Gewerbering wussten, dass am Montag gegen 2 Uhr bei ihnen eingebrochen worden war, hatten Fahnder der Polizei Furth im Wald das richtige Gespür bei der Kontrolle eines Kleintransporters. Das teilt die Polizei mit. Dessen Fahrer, ein 29-jähriger Mann, habe vier Stromaggregate und 19 Motorsägen an Bord gehabt. An einigen Geräte waren Aufkleber der Eglinger Firma. Der Mann wurde festgenommen, die Polizei Wolfratshausen über den bislang unbemerkten Einbruch in Kenntnis gesetzt. Bei den Ermittlungen wurden auch Aufzeichnungen von Kameras ausgewertet. Sie bestätigen laut Polizei, dass der Verdächtige die Geräte im Wert von 30 000 Euro gestohlen habe. Die Staatsanwaltschaft erließ Haftbefehl. Er habe den Einbruch nicht alleine begangen, teilt die Polizei mit, die nun nach dem zweiten unbekannten Mann sucht.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: