Aus dem Polizeibericht:Schildkröte auf Tour sucht Besitzer

Aus dem Polizeibericht: Eine Landschildkröte - hier ein Symbolbild - ist auf der Straße nahe Schalkofen bei Egling unterwegs gewesen. Die Polizei sucht den Besitzer.

Eine Landschildkröte - hier ein Symbolbild - ist auf der Straße nahe Schalkofen bei Egling unterwegs gewesen. Die Polizei sucht den Besitzer.

(Foto: David Ebener/dpa)

Die Polizei sucht nach dem Besitzer einer Landschildkröte. Den Beamten zufolge stieß am Montagnachmittag eine 22-jährige Eglingerin auf das Tier, als sie mit dem Auto nahe Schalkofen unterwegs war. Die Schildkröte war auf der Straße unterwegs und wäre um ein Haar von der Eglingerin überfahren worden. Doch sie konnte noch rechtzeitig bremsen und das Tier retten. Die Polizeiinspektion Wolfratshausen übergab die handtellergroße Schildkröte in die Hände eines Reptilien-Experten. Über die Wolfratshauser Inspektion, Telefon 08171/42110, kann der Kontakt hergestellt werden, falls jemand das Tier vermisst.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: