Aus dem Polizeibericht:Motorradfahrer stirbt bei Unfall nahe Neufahrn

Aus dem Polizeibericht: Trotz einer großangelegten Suche können die Einsatzkräfte den Mann nur noch tot bergen.

Trotz einer großangelegten Suche können die Einsatzkräfte den Mann nur noch tot bergen.

(Foto: Friso Gentsch/dpa)

Am Sonntagnachmittag ist ein 56 Jahre alter Motorradfahrer bei einem Verkehrsunfall auf der Staatsstraße 2070 nahe Neufahrn bei Egling tödlich verletzt worden. Zwei weitere Menschen wurden mit teils schweren Verletzungen mit Rettungshubschrauber und -wagen in Kliniken gebracht.

Wie die Polizei berichtet, ereignete sich der schwere Unfall gegen 15.38 Uhr. An der Kreuzung Neufahrn/Ergertshausen wollte eine 60-jährige Münchnerin mit ihrem Pkw von Neufahrn kommend geradeaus die Kreuzung überqueren und Richtung Ergertshausen fahren. Hierbei stieß sie jedoch mit dem von Egling kommenden 56-jährigen Egenhofener Motorradfahrer zusammen. Ein weiteres Fahrzeug, das aus Wolfratshausen kam und vor der Unfallstelle anhielt, wurde durch das zurückrollende Auto der Münchnerin ebenfalls beschädigt.

Der Motorradfahrer starb noch an der Unfallstelle an den Verletzungen, die er sich in Folge der Kollision zugezogen hatte. Die 60-jährige Münchnerin wurde mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht und wird dort behandelt. Ihr 74-jähriger Beifahrer musste schwer verletzt mit einem Rettungshubschrauber geborgen und in die Klinik gebracht werden. Insgesamt entstand laut Polizei ein Sachschaden von geschätzt 40 000 Euro an den drei beteiligten Fahrzeugen.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: