Egling:Betrunken gegen Kriegerdenkmal geprallt

Gegen das Kriegerdenkmal bei Endlhausen ist am Samstag ein Autofahrer geprallt. Der 63-Jährige aus Rottach-Egern wurde in seinem Fahrzeug eingeklemmt. Er erlitt der Polizei zufolge mittelschwere Verletzungen. Laut Polizeibericht hatte der Unfallfahrer gegen 20 Uhr versucht, ein Auto zu überholen, das von einem 41-Jährigen aus Höhenkirchen gesteuert wurde. Entgegen kam ein weiteres Auto, das ausweichen konnte. Der Rottacher jedoch fuhr gegen die Mauer des Kriegerdenkmals. Nach der Bergung durch die Feuerwehr wurde er mit dem Rettungswagen in Krankenhaus Harlaching gebracht. Dort wurde ihm Blut entnommen, denn ein Alkotest zeigte laut Polizei, dass der Mann betrunken war. Den Führerschein musste er abgeben, am Wagen entstand ein Schaden von etwa 3000 Euro. Wie hoch der Schaden am Denkmal ist, ist unklar. Die Polizei bittet den entgegenkommenden Autofahrer, sich unter Telefon 08171/42110 zu melden.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: