Dietramszell:Zwei Unfälle auf schmaler Straße

Die meisten Straßen, die nach Dietramszell führen, sind schmal und kurvenreich. So auch die Kreisstraße von Bairawies nach Dietramszell. Dort krachte es am Mittwoch innerhalb von zweieinhalb Stunden zweimal, Grund laut Polizeibericht: die schmale Straße. Gegen 17.30 Uhr begegneten sich in einer Linkskurve ein 20-jähriger und ein 63-jähriger Dietramszeller mit ihren Autos. Beide behaupten der Polizei zufolge, sie seien ganz rechts gefahren. Der 20-Jährige aber wich aus und überfuhr dabei einen Baumstumpf, wodurch Rad und Radaufhängung rechts vorne beschädigt wurden. Schaden: 3000 Euro.

Gegen 20 Uhr war ein 18-jähriger Dietramszeller mit dem Auto bei Untermühltal unterwegs. Ihm kam laut Polizei ein Wohnwagengespann entgegen, das von einer 41-jährigen Frau aus Wuppertal gesteuert wurde. Vermutlich sei der junge Mann zu schnell gefahren, schreibt die Polizei. Er sah jedenfalls den Wohnwagenanhänger zu spät und landete bei seinem Ausweichmanöver zunächst in einem Gartenzaun, rammte dann aber doch den Wohnwagen. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden in Höhe von insgesamt 7000 Euro, am Zaun ein Sachschaden von 500 Euro. Verletzt wurde bei den Unfällen niemand.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: