Dietramszell:Drei Gemeinderäte ausgezeichnet

Für ihr "langjähriges ehrenamtliches Engagement in der kommunalen Selbstverwaltung", hat das Bayerische Innenministerium drei Dietramszeller Gemeinderäte, alle von der CSU, mit einer Dankurkunde geehrt: Stephan Ailler, der ab 1996 24 Jahre lang Gemeinderat war, davon sechs Jahre zweiter Bürgermeister; Thomas Bachmeier, seit 2002 Mitglied des Gremiums; sowie Michael Häsch, der von 1996 bis 2002 und nach einer Pause seit 2014 wieder im Gemeinderat sitzt, bis 2020 als Zweiter Bürgermeister. Eigentlich war die Verleihung bereits im vergangenen April geplant, musste aber wegen Corona verschoben werden. "24 Jahre war eine lange, spannende Zeit, die ich nicht missen mag", sagte Ailler am Dienstag im Gemeinderat. Die amtierenden Gemeinderäte Bachmeier und Häsch betonten, dass sie sich weiterhin eine gute Zusammenarbeit wünschen. Bürgermeister Josef Hauser (FW) dankte für das langjährige, ehrenamtliche Engagement. "Das ist nicht selbstverständlich."

© SZ vom 10.07.2021 / schp - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: