Interview zur Netflix-Serie:"Krass, ich trete in die Fußstapfen von Karlheinz Böhm"

Interview zur Netflix-Serie: Philip Froissant als Kaiser Franz Joseph I.

Philip Froissant als Kaiser Franz Joseph I.

(Foto: Netflix/oh)

Der gebürtige Tölzer Philip Froissant spielt in der Serie "Die Kaiserin" Franz Joseph I. von Österreich. Im Gespräch erklärt er, warum er große Lust auf diese Rolle hatte und was Kostüme mit einem machen.

Von Eva Brandl, Bad Tölz

Der 28-jährige Philip Froissant ist seit Ende September weltweit als Kaiser Franz Joseph in der neuen Netflix-Serie "Die Kaiserin" zu sehen, in der es um das Leben von Sisi geht. Der junge Schauspieler ist in Bad Tölz geboren, besuchte von der siebten Klasse bis zum Abitur das dortige Gymnasium und lebte auch während seiner Ausbildung bei Roche in der Kreisstadt. Als Nachfolger von Karlheinz Böhm interpretiert er nun die Figur des jungen Kaisers von Österreich neu.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusPhilosophie
:"Diese Krisen könnten Feuerwerke der Kreativität entfachen"

Sinan von Stietencron ist Philosoph und Künstler. Er sagt: Unsere Gesellschaft leidet an einem Mangel an Mangel. Ein Gespräch über zukunftsfähige Menschenbilder und die Frage, wie die Natur dazu beitragen kann.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: