Aus dem Polizeibericht:Demenzkranker macht unbemerkt einen Ausflug

Tochter gibt Vermisstenmeldung auf. Polizei, Feuerwehr und Wasserwacht durchsuchen Bad Tölz.

Ein demenzkranker 67 Jahre alter Mann aus Bad Tölz ist am Freitagnachmittag unangekündigt zu seinem Bruder nach Starnberg gefahren. Die 39-jährige Tochter hatte ihren Vater stundenlang vermisst und daher die Polizei verständigt. Mehrere Streifen der Tölzer Polizei und angrenzender Dienststellen, Einsatzkräfte der freiwilligen Feuerwehr und der Wasserwacht, suchten daraufhin das Stadtgebiet ab. Schließlich stellte sich heraus, dass der Mann in seiner Verwirrung mit dem Bus nach Starnberg gefahren war, wo er am frühen Abend bei seinem Bruder auftauchte. Dem 67-jährigen ging es soweit gut, so die Polizei.

© SZ/fam - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: