Das Motto heißt "I love Geretsried":Fotowettbewerb für Kinder und Jugendliche

Von Marika Wildhagen, Geretsried

"I love Geretsried" - unter diesem Motto werden die Kreativität und der Ideenreichtum junger Menschen gefordert. Zusammen mit dem Fotoclub Geretsried hat der Trägerverein Jugend- und Sozialarbeit einen Fotowettbewerb für Jugendliche und Kinder organisiert. Sie werden aufgefordert, ihre Stadt ästhetisch hochleben zu lassen und festzuhalten, was ihnen an Geretsried besonders gefällt. War eine Bewerbung bisher nur für 14- bis 21-jährige möglich, wurde nun wegen entsprechender Nachfragen die Zielgruppe erweitert, sie umfasst jetzt auch die Geburtsjahrgänge 2004 bis 2008.

Das neue Motto "I love Geretsried too" bezieht also auch die Jüngsten mit ein. Damit diese noch ausreichend Zeit für ihre Ideen und Fotos haben, wurde die Abgabefrist um eine Woche nach hinten gelegt. Bis zum 29. Oktober können Teilnehmer nun bis zu fünf digitale Fotos an wettbewerb@fotoclub-geretsried.de einreichen. Alle Bewerber, die mindestens zwei Fotos bis Donnerstag, 12. Oktober, schicken, haben eine Chance auf den "Early Bird"-Sonderpreis, unabhängig von der Prämierung. Die besten Bilder werden nicht nur in der Geretsrieder Stadtbücherei ausgestellt, sondern auch mit Sachpreisen, wie einer GoPro HERO5 Black Action-Kamera, prämiert.

Weitere Infos, Tipps und Hilfestellung für die Fotografen gibt es im Internet unter www.fotoclub-geretsried.de.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: